Hotel Spa & Gym

Hotel Spa & Gym

OPENING TIMES
SPA Monday to Sunday: 5pm to 10pm
Other opening times possible upon request!
Admission from 16 years of age.

GYM – geöffnet 24/7 Zutritt mit Ihrer Hotelkarte.

NATURE IN ITS MOST BEAUTIFUL FORM

In the BLOCK SPA up among the roofs of Ingolstadt, everything revolves around holistic well-being: even the entrance area overwhelms guests with its elegant and noble fittings.

Here nature has been brought to its most beautiful form - raw woods, old trunks and untreated stone create a unique atmosphere. Just be our guest and enjoy a relaxing break at BLOCK Hotel & Living.

Finnish Sauna

Relax in our Finnish sauna. Give your circulation a treat and come and feel better in our Finnish steam bath.

In this spa classic you will sweat yourself fit at a temperature of around 90°. The hot, dry air aids circulatory problems, strengthens the heart, improves the blood-flow through the muscles and prevents colds.

TIP: Browse through our attractive weekend packages. How about a fun shopping day in Ingolstadt Village or a romantic trip to the Altmühl Valley National Park… many options which can be combined with a relaxing evening in the BLOCK SPA!

BIO SAUNA

Our bio sauna! That feels so good! The pleasant 60° steam bath with its mild, refreshing climate purifies and detoxifies in a soothing way. As soon as the body has adjusted to the gentle, pleasant warmth, the vitalizing regeneration processes can start to take over.

TECHNOLOGY & DESIGN: Many BLOCK Hotel & Living guests rave about our bio sauna, they “felt so good in there”. That’s just what we like to hear! Because of course we know that the cocooning effect is not just due to the comfortable body-formed seats, the coloured mood-lighting, but also the clever technology behind the scenes.

The automatic air and humidity generator and the stone wall, pre-heated with sustainable power and with its elegant designer tiles in “croco look”, round off the harmonious effect.

Infrared Deep-Warmer

Warmth can often work miracles and has been being used for thousands of years to treat an immense variety of aches and pains. The positive effect of the infrared warmth will pamper your body, it does not just relax your muscles but brings relief to the whole organism.

WERE YOU IN THE CAR TOO LONG or maybe you had to sit in important meetings for a long time? We know how hard our business guests have to work. That is why the deep warmth of our infrared cabins does so much good: tensions are relieved, back pain dissolved, the immune system strengthened, metabolism improved and purification or detoxification encouraged… and all that without having to sweat!

15 minutes of deep warmth work even through your clothes or a bathrobe and during that time you can read a book or work with your tablet.

Unwind & Cool down

After all the warmth of the Finnish sauna, the bio sauna or some infrared treatment, enjoy the icy rubdown at our ice fountain. If you prefer to take more time, freshen up first on one of our penthouse terraces before enjoying the refreshing shower experience afterwards.

In the experience shower you might like to start with some Kneipp therapy, then try out the waterfall, dare to try the prickly spray or maybe enjoy our “mountain summer rain under the rain shower”.

Take time out from your meetings and conferences, from sightseeing and shopping and use the time here to RELAX! The warm benches with a foot bath will round off the day at the AMMERWALD in complete harmony.

Bathrobe Service

Have you reduced your luggage to a „hand luggage trolley“ to save time on the train and at the airport?

...in that case you probably don’t have space for your favourite bathrobe!

No problem!

You can get a fluffy bathrobe for the duration of your stay from reception, or if you let us know when you book, it will be waiting for you in your room when you arrive. Rental: € 5.00 per robe. Available in the sizes S and XL, with hood. You can buy towelling sandals here for € 3.50 per pair.

If you enjoy wearing our bathrobe, you can buy it when you leave. For just €120.00 it is yours.

The Gym

As our hotel has expanded our fitness and GYM area has also got a new and bigger place in BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt!

You can now use the new GYM 24/7! This means that you as our BLOCK Hotel & Living guest have access with your room card at any time of day or night.

You can really work out here. In the well-equipped fitness room with professional equipment by TechnoGYM you can go flat out and then relax and unwind! You can feel how new energy rushes through your body and how stress and tension give way to a feeling of complete wellness!

JOGGING IN THE COUNTRY: The ideal jogging route, past meadows and fields, starts and ends right behind the hotel. The 5.8km route will really get you going in the morning and help you clear your head with a refreshing run in the countryside. A map for this route and other jogging routes can be obtained from BLOCK Hotel & Living.

TIP: If you would like to borrow Nordic walking sticks, these are available from reception.

Jogging Routes - keep fit during your stay!

There is a great jogging route out into the countryside, which runs beside meadows and fields and starts just behind the hotel.

It passes a farm, crosses bridges by the old mill, at the half-way point it leads you round a football field, then it runs parallel to the Ingolstadt Village and takes you back to the hotel.

The 5.8km route will really get you going in the morning and help you clear your head with the refreshing run in the countryside. A map for this route and other jogging routes (all tested by the hotel ;o) can be obtained from BLOCK Hotel & Living.

TIP: If you would like to borrow Nordic Walking sticks, these are available free of charge from reception.

Bicycle hire

Biosauna und Wellness im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt

Once spring arrives and everyone wants to be out in the fresh air as much as possible, then BLOCK Hotel & Living has bikes for you to go and enjoy short tours.

Get out and see Ingolstadt on one of our hotel bikes or cycle along part of the popular Danube cycle path.

You will pass neighbouring restaurants, Bavarian beer gardens and tempting ice cream parlours and experience Ingolstadt and its surroundings “live”! We have lots of information about places to go.

Bikes are available from reception.

Nordic Walking

Finnische Sauna und Wellness im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt

Do you like to start the day with a power walk?

...or would you like to explore Ingolstadt this way?

Nordic walking, the art of „healthy walking with specially designed sticks“, has become THE modern form of endurance sport. Using the sticks is what makes training out of just walking, the muscles of the upper body are also used. Nordic walking is suitable for everyone from trained sportsmen to those who do not usually exercise.

We have gone out and tested some great routes for you. And so that you don’t need to bring your sticks with you, as a special service we have sticks for you to borrow when you go Nordic walking, completely free of charge! (Just let us know when you book!)

Hotel Spa & Gym

Hotel Spa & Gym

ÖFFNUNGSZEITEN
SPA Mo - So 17-22.00 Uhr
Gerne auch zu anderen Zeiten. Individuell für Sie, auf Anfrage!
Zutritt ab 16 Jahren.

GYM – geöffnet 24/7 Zutritt mit Ihrer Hotelkarte.

NATUR IN IHRER SCHÖNSTEN FORM

Im BLOCK SPA in über den Dächern von Ingolstadt, dreht sich alles um das ganzheitliche Wohlbefinden: Schon das Entrée überwältigt mit seiner ganz besonderen und edlen Ausstattung.

Hier wurde Natur in ihre schönste Form gebracht – rohe Hölzer, alte Stämme, unbehandelter Stein schaffen ein ganz besonderes Ambiente. Seien Sie einfach unser Gast und genießen Sie eine erholsame Auszeit im BLOCK Hotel & Living.

FINNISCHE SAUNA

Endlich in Ingolstadt angekommen! Entspannen Sie in unserer finnischen Sauna. Bringen Sie Ihren Kreislauf in Schwung und steigern Sie Ihr Wohlbefinden im finnischen Schwitzbad.

In unserem Spa-Klassiker schwitzen Sie sich bei rund 90° gesund. Denn die heiße, trockene Luft hilft bei Kreislaufstörungen, stärkt das Herz und hilft, die Muskeln zu durchbluten, und beugt im Idealfall Erkältungen vor.

TIPP: Stöbern Sie gern bei unseren attraktiven Wochenendpackages. Wie wäre es mit einem ausgedehnten Shopping-Tag im Ingolstadt Village oder einem romantischen Ausflug in den Naturpark Altmühltal... viele Möglichkeiten, die sich gut mit einem entspannten Abend im BLOCK SPA kombinieren lassen!

BIO SAUNA

Unsere Biosauna! Eine echte Wohltat. Das angenehme 60° Schwitzbad mit seinem milden, erfrischenden Klima entschlackt und entgiftet auf schonende Art. Sobald sich der Körper an die sanfte, wohlige Wärme gewöhnt hat, beginnt der vitalisierende Regenerationsprozess.

TECHNIK & DESIGN: Viele unserer Hotelgäste schwärmen von unserer Biosauna, sie "haben sich dort besonders wohlgefühlt." - Das freut uns natürlich! Denn wir wissen, für diesen wohligen Cocooning-Effekt sorgen nicht nur die komfortablen Körperformsitze, das stimmungsvolle Farblicht-Konzept, sondern auch die ausgefeilte Technik hinter der Fassade.

Der automatische Duft- und Luftfeuchtigkeits-Generator und die nachhaltig vorgeheizte Steinwand, im Format edler Desingerfliesen in "Kroko-Look" runden das Bild stimmig ab.

INFRAROT TIEFENWÄRME

Wärme wirkt oftmals Wunder und wird schon seit Jahrtausenden von Jahren zur Behandlung verschiedenster Beschwerden eingesetzt. Die positive Wirkung der Infrarotwärme ist ein wahres Verwöhnprogramm für Ihren Körper, sie dient aber nicht nur der Entkrampfung der Muskeln, sondern ist eine Wohltat für den gesamten Organismus.

LANGE AUTOFAHRT bis Ingolstadt, oder wieder einmal lange in wichtigen Meetings gesessen? Wir kennen den Alltag unserer Business-Gäste. Deshalb kommt die Tiefenwärme unserer Infrarotkabinen auch sehr gut an: Verspannungen können gelöst, Rückenschmerzen gelindert, das Immunsystem gestärkt, der Stoffwechsel erhöht und die Entschlackung bzw. Entgiftung gefördert werden. .... und das alles, OHNE lange zu schwitzen!

15 Minuten Tiefenwärme, wirken sogar durch Ihre Kleidung bzw. Ihren Bademantel hindurch und Sie können währenddessen noch bequem ein Buch lesen oder Ihr Tablet bedienen.

ABSCHALTEN & ABKÜHLEN

Genießen Sie, nach so viel Wärme in finnischer Sauna, Biosauna oder nach einer Infrarot Behandlung, die eiskalte "Abreibung" an unserem Eisbrunnen. Wer es etwas langsamer angehen möchte erfrischt sich zuerst auf einen unserer zwei Penthouse-Terrassen, bevor ein erfrischendes Duscherlebnis folgt.

In unserer Erlebnisdusche, beginnen Sie vielleicht mit Kneipp-Güssen, trauen sich unter den Wasserfall, die Stachelbrause oder genießen einen "Bergsommerregen unter den Regenduschen".

Gönnen Sie sich eine Pause vom Tagen und Konferieren, vom Sightseeing und Shopping und nutzen Sie hier die Zeit zum ABSCHALTEN! Die Wärmebank mit Fußbad rundet den Ausklang des Tages in unserem BLOCK SPA in Ingolstadt stimmig ab.

Bademantel Service

Sie reisen mit dem kleinen "Handgepäck-Trolley", damit es bei Bahn und Flugzeug schneller geht?

... dann hat der geliebte Bademantel von zuhause, bestimmt keinen Platz mehr!

Kein Problem!

Einen flauschigen Leihbademantel erhalten Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt, an der Rezeption bzw. wenn Sie uns bei Buchung Bescheid geben, liegt er schon bei Anreise auf Ihrem Zimmer. Frotteebadeschuhe können Sie zum Preis von 3,50 € pro Paar erwerben.

Wenn Ihnen unser Bademantel gefällt, können Sie ihn nach Ihrem Aufenthalt an der Rezeption bekommen. Für 120,00 € gehört er Ihnen.

Das Gym

Mit unserer Hotelerweiterung hat auch unser Fitness und GYM Bereich einen neuen und größeren Platz im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt bekommen!

Das neue GYM können Sie ab sofort 24/7 nutzen! Das bedeutet, Sie als unser BLOCK Hotel & Living Gast haben den Zutritt mit Ihrer Zimmerkarte und können auch „ungewöhnlichen Zeiten“ Sport machen.

Schenken Sie Ihren Kräften freien Raum. In unserem gut eingerichteten und klimatisierten Fitnessraum mit Profigeräten aus dem Hause TechnoGYM können Sie ihren Körper richtig "AUFDREHEN" um danach –vielleicht im BLOCK SPA- zu entspannen und abzuschalten! Spüren Sie wie neue Lebenskräfte Ihren Körper durchfluten, Anspannung und Verkrampfung einem Rundum-Wohlgefühl weichen!

JOGGING INS GRÜNE: Ein idealer Joggingweg, entlang Wiesen und Feldern, beginnt und endet gleich hinter dem Hotel. Hier kommen Sie auf den ca. 5,8 Kilometern morgens richtig in Schwung und können sich bei einem erfrischenden Lauf durch die Natur erholen. Den Plan zum Rundweg und weiteren Jogging-Routen, gibt es bei an der Rezeption.

TIPP: Wenn Sie sich gerne Nordic-Walking Stöcke ausleihen möchten, erhalten Sie diese an der Rezeption.

Jogging Wege - laufend fit bleiben

Ein idealer Jogging Weg ins Grüne, entlang Wiesen und Felder beginnt hinter dem Hotel.

Vorbei an einem Bauernhof, über Brücken an der alten Mühle, passend zur "Halbzeit" um den Fußballplatz herum, danach parallel zum Ingolstadt Village und wieder zurück zum Hotel.

Hier kommen Sie auf den ca. 5,8 Kilometern morgens richtig in Schwung und können sich bei einem erfrischenden Lauf durch die Natur erholen. Den Plan zum Rundweg und weiteren Jogging-Routen (alle vom Hotel getestet ;o) bekommen Sie von uns direkt im BLOCK Hotel & Living.

TIPP: Wenn Sie sich gerne Nordic-Walking Stöcke ausleihen möchten, erhalten Sie diese kostenfrei an der Rezeption.

Fahrradverleih

Biosauna und Wellness im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt

Wenn es Frühling wird und jeder wieder so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen möchte, stehen Ihnen für einen Kurztrip per pedes unsere BLOCK Hotel & Living Fehrräder zur Verfügung!

Erkunden Sie Ingolstadt auf einem unserer hoteleigenen Leih-Fahrräder oder folgen Sie ein Stück dem beliebten Donau-Radwanderweg.

Vorbei an benachbarten Restaurants, bayrischen Biergärten und leckeren Eisdielen können Sie Ingolstadt und die Umgebung live „erfahren"! Gerne sind wir mit Ausflugstipps behilflich.

Die Räder sind an der Rezeption erhältlich.

Nordic Walking

Finnische Sauna und Wellness im BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt

Beginnen Sie Ihren Tag gerne mit einem kraftvollen Lauf?

...oder möchten Sie Ingolstadt gerne "smart und walkend" erkunden?

Mit Nordic-Walking wurde das "Gesundheitsgehen mit speziell entworfenene Stöcken", als Ausdauersportart zum modernen Trend. Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic-Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen.

Wir haben uns für Sie auf die Suche begeben und ein paar tolle Laufrouten zusammengestellt. Und damit Sie Ihre Laufstöcke nicht mitschleppen müssen, halten wir als Service für Sie kostenfreie Leih-Stöcke für Nordic-Walking bereit! (Gerne schon bei Reservierung mit angeben!)

So finden Sie uns...

Geben Sie einfach hier Ihre Anschrift ein, um detailierte Anfahrtsanweisungen zum BLOCK Hotel & Living in Ingolstadt zu erhalten:


Hotel Spa & Gym

Wir bieten Ihnen neben Entspannung pur im Hotel-Spa, auch eine Trainingsmöglichkeit in unserem hoteleigenen Gym.

WLAN inklusive

Verpassen Sie kiene E-Mail mehr - wir bieten Ihnen inkludiertes WLAN während der Dauer Ihres Aufenthaltes.

Ingolstadt Entdecken

Ingolstadt ist bunt und vielfältig. Entdecken Sie diese wunderschöne Stadt von unserem optimal gelegenen Haus aus.

Leckeres Frühstück

Unser Haus bietet ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück und auf Wunsch auch einen Weckruf-Dienst.