Honey- & Minimoon

HONEYMOON und/oder lieber viele MINIMOON'S?

Honeymoon oder Minimoon im BLOCK Hotel Ingolstadt

Entdecken Sie die Magie der Minimoons: Ihre perfekte Kurzurlaubslösung!

Im BLOCK Hotel & Living haben Carolin Block und Ihr blocktastisches Team einen aufregenden Trend entdeckt, der unsere Gäste begeistert: Minimoon‘s!
Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff, der zunehmend an Beliebtheit gewinnt, und warum sollten Sie sich für einen Minimoon entscheiden?
Ein Minimoon-Urlaub bietet die ideale Möglichkeit für Paare, eine kurze Auszeit vom Alltag zu nehmen. Schon ein „Tapetenwechsel“ von nur 4 Tagen ermöglicht eine schnelle Erholung.

Sind klassische Flitterwochen out?
Nein im Gegenteil! Wir haben festgestellt, das viele Paare direkt nach der Hochzeitsnacht einige Tage länger bei uns übernachten und somit direkt nach der Hochzeitsnacht einen MINIMOON anhängen, um dann erst einige Monate später in den großen Honeymoon zu fliegen.
Ein schlauer Trend, denn so kann das frischvermählte Paar sich von der ganzen Hochzeits-Aufregung und den vielen Eindrücken erholen und vielleicht am nächsten Morgen ein Familienfrühstück im Hotel mit den weit angereisten Verwandten & Freunden genießen, die man eh viel zu selten sieht.
Dieser Ansatz ist auch ein guter Weg, um den Post-Hochzeits-Blues zu bekämpfen. Nach all den hektischen Monaten der Planung und den dramatischen Ereignissen kommen die Frischvermählten oft hart auf den Boden der Tatsachen zurück. Diese Gefühle lassen sich viel leichter überwinden wenn man sich nach dem großen Tag Zeit zu Zweit gönnt und sich in ein paar Monaten auf ein wunderbares Abenteuer freuen kann.

Ist Minimoon jetzt nur etwas für Brautpaare?
Nein, ganz im Gegenteil! Ein „Minimoon“ – also eine verkürzte Hochzeitsreise, ein Stadturlaub oder der berühmte Tapetenwechsel sind willkommene Auszeiten, die sich viel einfacher mit der Arbeit und anderen Verpflichtungen vereinbaren lassen, da es weniger attraktiv ist, ins Ausland zu fliegen, wenn die Zeit knapp Ist. Für einen Minimoon spricht auch, dass sie sich mit einem Minimum an Reiseaufwand erholen können - eine kurze Autofahrt, und schon können sie genüsslich einen gepflegten Sundowner Cocktail genießen, sich im HOTEL-SPA entspannen und am nächsten Morgen mit einem Langschläfer-Frühstück am Bett verwöhnen lassen.

Was sind die Vorteile eines Mini-moons?
Zweifellos kostet eine kurze Reise in die Nähe des Heimatortes viel weniger als ein tropischer Kurzurlaub. Wenn sie kurzfristig eine Auszeit suchen und etwas Zeit mit Ihrem Schatz verbringen wollen, bevor sie wieder in die Realität zurückkehren, könnte ein Kurztrip mit Themenzimmern (von James Bond, Park Avenue bis zu Zirben-Deluxe Zimmern) genau das Richtige für sie sein.

Noch ein Pro ist, sie können Ihren Hund und/oder ihre Kinder mitnehmen. Dies kann sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein, je nachdem, was sie von ihrem Urlaub erwarten. Wenn sie zu den Paaren gehören, die gerne neue Erfahrungen mit ihren Kindern (auch mit Fellbabys) machen, könnte ein Ausflug im hunde-freundlichen Boutiquehotel in der Nähe ihres Zuhauses ein echtes Vergnügen sein. Außerdem sparen sie die Kosten für den Baby-sitter/Tiersitter.

Als drittes Pro finde ich als Hotelier, die richtige Balance im Leben als entscheidend! Ich denke es ist enorm wichtig, dass man sich immer wieder sein eignes privates Hideaway schafft!

Ich beobachte oft bei manchen Paaren, dass die alltägliche Aufgaben-liste so lang geworden ist, es gibt so viele Entscheidungen zu treffen und auch privat ist es ist manchmal eine Herausforderung, alle Freunde und Verwandten „bei Laune“ zu halten. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, sich mit der anderen Hälfte auszutauschen, um zu sehen, wie es ihr geht, und um die Paar-Beziehung zu stärken.
So gesehen sind ein paar Tage Zweisamkeit mit langen SPA Abenden, einen Spaziergang um den See, ein Picknick im Park oder ein Kneipenbesuch in Ingolstadt nicht nur Genuss, sondern eine wichtige Therapie!

Mein Fazit: Wie bereits erwähnt, ist es immer ratsam, etwas zu haben, auf das man sich freuen und sich im Nachgang erinnern kann.

Tipp: Wenn sie selbst nicht so kreativ sind, gibt es immer ein Hotel-Team das Ihnen hilft!

In diesem Sinne also „Feuer frei“ für ganz viele Mini-moon‘s nach Herzenslust...

...Sie haben es sich verdient!


& das blocktastische Hotelteam

Minimoon oder Honeymoon im BLOCK Hotel in Ingolstadt

Nachhaltigkeit

Im BLOCK Hotel & Living verfolgen wir unser Nachhaltigkeitskonzept

Klima

Einfach cool bleiben, auch wenn's heiß wird! Unser Hotel ist zu 100% klimatisiert

Parken

Parken in der Tiefgarage, E-Charging und VIP Parkplätze individuell buchbar

Hunde

Ihre vierbeinigen Begleiter - egal welcher Größe - sind bei uns herzlich willkommen

Spa & Gym

Vollausgestattetes GYM 24/7
SPA im Penthouse, über den Dächern Ingolstadts

Hotel in Ingolstadt

The World in One Hotel

My way of Life!

Girls' Night Out